Samstag, 26. März 2011
love hurts


Du bist so weit weg, doch immer bei mir.
Du tust mir so gut und trotzdem so weh.
Du sagt du liebst mich. Ich glaube Dir.
Ich weiß nicht ob ich mir zu viel erhoffe oder ob ich alles zu schwarz sehe.
Es fällt mir so leicht Dich zu lieben. Und doch ist es so schwer Dich zu lieben.
Keiner macht mich so glücklich wie Du und wegen keinem anderen bin ich so oft traurig.
Kein anderer wird je so mein Herz berühren und kein anderer wird in der Lage sein mich so zu verletzten.
love hurts – i know that.
Obwohl ich es nicht aushalte ohne Dich zu sein, werde ich auf Dich warten, egal wie lang es dauert.
Denn nichts kann ich mit solcher Gewissheit und Aufrichtigkeit sagen wie:
Ich liebe Dich und werde es immer tun.

---(ich besitze alle Alben von Lenny Kravitz)--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. März 2011
call HIM!
April 2001:
Ich liege auf meinem Bett und höre Musik. meine Gastschwester kommt gerade von Arbeit heim. Sie poltert die Treppe hoch, reißt meine Tür auf und hällt triumphierend ein kleinen Zettel in die Luft. Look what i got here? Ich schaue sie fragend an... HE gave me his phonnumber! Ich schnall es immer noch nicht. HE gave me his pohnnumber for you to call HIM... Jetzt macht's click!
oh my gosh...you think he want's to go on a date?.....I never been on a date...I don't know how to act... leichte Panik macht sich breit I know I will embarrass myselfe...
Sie überlegt, sie ist in der Beziehung auch nicht gerade eine Expertin. Oh you know what, we are going over to Pat's tonight to watch a movie...ask HIM if HE want's to join us, then it wont be that awkward for you.
Das ist eigentlich gar keine so schlechte Idee... Well, but it's on such a short notice... shouldn't I wait like a couple days to call?
No! Why?

Sie hat recht, ich kann es kaum erwarten IHN wiederzusehen, warum sollte ich dann warten? Sie drückt mir das Telefon in die Hand (damals hatten wir übrigens noch keine Handys)
call HIM
ich zögere
CALL HIM!
but...
CALL HIM!!!
alriiiiight....I will


Ich tippe die Nummer, lausche, ich bin fast erleichtert als nach 3x klingeln keiner abnimmt. Ich will gerade auflegen als ich ein Hallooo am anderen Ende höre. Es ist eine Frauenstimme – seine Mutter. Ich frage sie, ob ER zu Hause ist. Sie ruft IHN, ich höre IHN im Hintergrund fragen Who is it?... It's Erna! sie betont meinen Namen so, dass ich weiß, dass er von mir erzählt haben muss. Hey, I'm glad you callin...

Er hat Zeit. Als ich auflege, schaue ich meine Gastschwester noch ungläubig an. Wir quieken aufgeregt und ich komm mir vor wie in so einem HighSchool-Teen-Movie....es ist genau so, nur dass wir keine cheerleaders sind und mit Sicherheit auch keine von uns zur prom-queen gewählt wird.
Ich bin gespannt auf den Abend....denn ich werde ihn (wie ich heute sagen kann) nie vergessen.....

--(ich bin 1,73m)--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 22. März 2011
you do like HIM don't ya?
Es ist immer noch der gleiche Tag 2001:
Als wir nach Hause kommen, drücke ich, schon automatisch, auf den Knopf am Anrufbeantworter. Hi Erna, It’s Mrs. F. we changed our plans for tonight, so you dont have to babysitt the boys today. YES! Trank you God! Das bedeutet ich werde heute doch zu der Party gehen und ER wird auch da sein.
(wie sich jeder vorstellen kann, waren meine Gastschwester und ich ab sofort mit make-up, outfit (damals stand ich total auf Glitzersteinchen omg) and girlie-talk beschäftigt.)

Wir sind spät dran. Als ich das Haus betrete sehe ich IHN schon. Er redet mit jemandem und hat mich noch nicht bemerkt. Ich bin aufgeregt. Er dreht sich um. Als er mich erblick erscheint ein großes Lachen auf seinem Gesicht und er kommt sofort zu mir rüber. Schon klar es ist Dan's Geburtstag... es geht heut um ihn, aber im Moment ist mir Dan völlig egal. Ich verbringe lieber den ganzen Abend mit IHM. Wir lachen viel und ER flirtet mit mir. Viel zu früh tippt mir meine Gastschwester auf die Schulter und sagt mir, dass wir jetzt gehen müssen. Can't we stay a lil longer? No, i got work tomorrow and my parents told us to be home by 10pm. thats a bummer. ER meint, ER könne mich auch später nach Hause bringen, wenn ich noch bleiben wolle. Aber das kann ich nicht annehmen, obwohl ich es wöllte. Meine Gasteltern sind sehr streng und ich hab keine Lust auf Ärger (den werde ich später aber trotzdem haben, wie sich noch herausstellen wird)

Im Auto auf dem Weg nach Hause:
What are you smilin' about?
Me? Nothin'
Ohhh.... you like HIM!
What?! No!
You're such a liar! You do like HIM don't ya?....

Sie hat recht – i do...


--( als Kind hatte ich einen Hamster der mal scheintot war)--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. März 2011
how everything started...
Es ist das erste Aprilwoche 2001. Ich bin 17 und stehe gerade in der make-up section at Wegmans (das ist ein Supermarkt), während meine Gastschwester sich beim Manager ihren paycheck abholt… Wir treffen uns gleich an der Kasse… ich schlendere mit dem Lipgloss meiner Wahl Richtung Ausgang. Ich sehe sie schon, sie steht an der Kasse und redet mit nem Typen. Wer ist das? denke ich. Sie hat mir noch nie von IHM erzählt und das ist ungewöhnlich. Denn: Sie hat mir bis jetzt wirklich von j e d e m erzählt: black-nail-polish-guy, Animal, and Damimal, creepy-guy, hot-Ross, lame-Ross…u get the point…Wie konnte sie nur vergessen IHN zu erwähnen?! Er ist etwa so groß wie ich, schwarze Haare, dunkle Haut, dicke Augenbrauen und trägt die Wegmans-work- uniform. Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund, das liegt nicht daran, dass ich besonders hässlich bin, ich bin einfach in der Beziehung (in dem Fall ist Beziehung eindeutig ein unpassendes Wort) immer sehr schüchtern gewese. Das ist genau der Grund, warum ich jetzt zögere zu ihnen rüberzugehen. Los Erna, gib dir einen Ruck – sag ich mir und geselle mich zu ihnen. Hi.
Meine Gastschwester stellt uns vor. ER gibt mir seine Hand und schaut mir in die Augen: Hi Erna, nice to meet you. Seine Augen sind haselnussbraun ER hat Sommersprossen und soeben mein Herz erobert, was ich natürlich in diesem Moment nie zugeben würde. Are you guys goin to Danimals Party tonight? fragt ER uns.
Zu dumm, dass ich an diesem Abend babysitten muss….

--( Oreos are my favorite cookies )--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. März 2011
ich bin kein Einzelkind


Dieses Lied erinnert mich immer an meinen Bruder. Ich kenne ihn eigentlich kaum. Er ist gestorben als ich drei Jahre alt war. Als ich noch klein war, habe ich wohl mal meine Mutti im Winter gefragt, ob er, wo er jetzt ist auch eine Mütze tragen müsse. Dann hab ich ihn lange Zeit nicht vermisst. Die Erinnerungen waren schnell verblasst und ich kannte ihn nur noch von dem Bild, was bei meinen Eltern im Wohnzimmer hängt. Ich habe mich oft schlecht gefühlt, weil ich mich nicht an ihn erinnern kann. Doch seit einigen Jahren schon, hab ich hin und wieder dieses Gefühl...wo er mir fehlt...
Also ich weiß nicht warum gerade dieses Lied...vielleicht haben wir ja mal zusammen dazu getanzt, oder es lief als wir zusammen gespielt haben...ich kann mich nicht erinnern...aber ich würde mir wünschen, dass es so war...denn dann hätte ich doch eine Erinnerung...

---(ich habe Angst vor Spinnen)---

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. März 2011
6289.23
I’m Dr. R..... happily married mother of two healthy children. --> Genau das sind sie, meine Ziele…eigentlich nichts specktakulärens… könnte man meien…aber irgendwie liegen auf meinem Weg unwahrscheinlich viele große Hinkelsteine, Scherben und hungrige fleischfressende Pflanzen… Ich weiß jeder behauptet immer er /sie hat es am schwersten… aber da es hier ja um mich geht…naja… ihr wisst schon…
Anyway…erörtern wir doch mal die Lage.

| 1. Dr: | Ich möchte Ärztin werden. Tja, mein Abi habe ich mit 2,3 gemacht, (gern erwähne ich, dass ich Mathe-Leistungskurs hatte, das wertet meinen Durchschnitt bei den meisten Leuten etwas auf ; ) … egal… genutzt hat es mir nischt….) das bedeutet ich musste auf meinen Studienplatz w a r t e n und ich habe FÜNF Jahre gewartet. Und jetzt fehlt mir immer noch ein einziger verf***** Schein fürs Physikum (zu der Geschichte komm ich vielleicht später mal) Wer jetzt gut aufgepasst hat…kann ungefähr abschätzen wie alt ich bin...auf jeden Fall älter als die meisten meiner Kommilitonen.

| 2. married: | Manch einer denk vielleicht, das sei gar nicht so schwer…und ich frage mich auch wie dass die ganzen verheirateten Paare angestellt haben? Mir geht es auch gar nicht um eine große Traumhochzeit mit vielen Leuten und Kutsche, wo alles bis ins kleinste Detail geplant werden muss. Über den Ablauf habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Also keine Ahnung: Wo, Wie, Wann, ich weiß nur genau Wer! Seitdem ich 17 bin, möchte ich IHN heiraten. Leider ist ER noch nicht bereit dazu und ER lebt 6289.23 km entfernt von mir. (das war gar nicht so einfach...man könnte zwar einfach bei google maps auf route berechnen gehen...wenn da nicht dieser Ozean wäre. Also musste ich erst die geographischen Koordinaten rausfinden und die dann in km umrechnen...)

| 3. children: | Die sollen natürlich von IHM sein!


---( I believe in God )---

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. März 2011
erster Eintrag
Im Moment befinde ich mich in einer frustrierenden Lage.
Die Ereignisse des letzten Jahres haben mich dazu gebracht dass, ich mittlerweile Johanneskraut-Dragées zu einem meiner Grundnahrungsmittel zähle. Und das obwohl letztes Jahr etwas passiert ist, was ich mir schon seit über acht Jahren gewünscht hatte.

Damit man mich verstehen kann, braucht man vielleicht ein paar Infos zu meiner Person…ich glaube ich werde die nächsten Einträge dazu nutzen, ein bisschen meine Vergangenheit aufzurollen.
Ich möchte anonym bleiben…denn ich glaube nur so ist es mir möglich zumindest immer zu 99% die Wahrheit zu schreiben…wenn ich mir die ganze Zeit überlegen müsste, wen ich jetzt vielleicht damit kränken könnte oder…omg …wenn dass meine Mutter ließt…dann könnte ich das ganze gleich lassen.

Meine Freundin sagt immer (natürlich auf eine liebe Art und Weise) “Erna, du bist krank”… Also vielleicht ist das ja hier wie eine Therapie für mich…naja…eigentlich glaub ich da nicht dran….manchmal geht’s einem einfach scheiße…weil die Situation scheiße ist! Da brauch mir keiner mit einem halb-vollem Glas angerannt zu kommen oder mit Sprüchen wie “positiv denken” oder “das wird schon”…

Also, hier geht es darum: ich möchte GLÜCKLICH sein. Ich weiß auch wie ich diesen Zustand erreiche, nämlich indem ich meine Ziele verwirkliche. Und jetzt kommt der Hit. Ich kann all meine Ziele in einem Satz unterbringen: I’m Dr. R..... happily married mother of two healthy children.

---(ich bin ein facebook-junkie)---

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. März 2011
nicht mein erster Eintrag
mal sehen wie lange ich das mit dem bloggen aushalte...
hier wirds ganz schlicht und einfach um mein Leben und meine Gandanken gehen... ich werde wahrscheinlich deutsch mit englisch mischen... because that's how it is in my life too...
Achso, auch wenn ich es versuchen werde es zu vermeiden, werde ich Rechtschreibfehler machen und viel zu viele ............ verwenden...

---(ich mag Schokolade lieber als Gummibärchen)---

... link (0 Kommentare)   ... comment