Mittwoch, 13. April 2011
alles perfekt...oder doch nicht?
2001
Ich hüpfe mit einer rosaroten Brille durchs Leben. Blumen blühen, Schmetterlinge flattern durch die Luft, Vöglein tschirpen…. Ich bin verliebt! Alles ist perfekt! Naja, fast alles.

Es ist ein wunderschöner Tag. Ich will mich heute Nachmittag mit IHM, Kim, Sue, Pat and Ron treffen. (Kim und Sue sind zu meinen besten Freundinnen in den USA geworden… ich habe auch heute noch guten Kontakt zu ihnen)
Ich mache gerade Hausaufgaben als es an meine Zimmertür klopft. Es ist mein Gastvater:
Erna, can we have a word with you?
“oh Gott…was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? “ denke ich...

---kurzer Einschub---
Ich bin meinen Gasteltern sehr dankbar, dass sie es mir ermöglicht haben, ein Jahr in den Staaten zu leben. jedoch hatte ich es mit ihnen nicht gerade einfach.
Meine Gasteltern, haben wie meine Eltern auch, ein Kind verloren. Ich glaube deswegen glaubte meine Gastmutter wahrscheinlich, es sei göttliche Fügung, dass ich zu ihnen gekommen bin. Als ich dann da war, mussten sie aber mit Erschrecken feststellten, dass ich nicht die perfekte “Traum-Gasttochter” war, die sie sich ausgemalt hatten.
Die Probleme gingen hauptsächlich von meiner Gastmutter aus. Ihrer Meinung nach sagte ich zu wenig Danke. (Ich bin durchaus ein höflicher Mensch… glaube ich, allerdings bin ich nicht so erzogen, dass ich wegen jedem Mist “Danke” sagen muss… ich finde in einer Familie ist es selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft.) Manchmal war es schon falsch, wenn ich ein paar Sekunden zu lange in den Kühlschrank schaute, und dann doch nichts gegessen hab. Damit habe ich nämlich (laut meiner Gastmutter) zum Ausdruck gebracht, dass das Essen was sie besorgt, nicht gut genug für mich ist. (Ich hoffe ihr bemerkt die leichte Ironie in meiner Stimme) Ihr Vertrauen habe ich zu Weihnachten ganz verloren, als ich versuchte Ihr Haus "abzufackeln". (Ich hatte nämlich die Dreistigkeit besessen, einfach so eine Räucherkerze in meinem Zimmer anzuzünden, ohne das vorher bei der Feuerwehr anzumelden ) Deswegen hatte ich Heilig Abend auch Hausarrest bekommen.
Fortan schlich ich auf Samtpfoten durch's Haus. Es war schwierig nichts falsch zu machen, weil ich ja nicht wusste WAS alles falsch war…)
---Ende des kurzen Einschubs---

Also ließ ich nun die letzten Tage vor meinem geistigen Auge Revue passieren. Was war bloß der Grund warum meine Gasteltern mit mir sprechen wollte? Ich hatte stets dreckiges Geschirr weggeräumt… hatte auch nicht nach 9:00 pm telefoniert…. und nicht zu lange in den Kühlschrank geschaut oder zu laut Musik gehört... Mit einem unguten Gefühl ging ich nach unten.

Als ich in die Küche kam, saß er schon auf seinem Stuhl… und Sie (Gastmutter) war auch da.
You know Erna, we think you should try to be more sensitive regarding Ash.
Häää? Ich soll meiner Gastschwester gegenüber sensibler sein… in meinem Kopf rattert es… was hab ich denn gemacht oder gesagt?
Sorry, I don’t know what you mean?
You know, she was so nice and indroduced you to her friends.
(Sie reden von Sue und Kim) and now they are your friends too. But Ash is working so often, and we think it’s NOT ok when you spent so much time with them, when she can’t be there with you, because she is at work. You sould keep in mind that you wouldn’t have them as friends if it wasn’t for Ash.
Ich bin sprachlos. Ich hätte keine Freunde wenn es Ash nicht gäbe? Wenn die wüssten wie Sue und Kim manchmal von Ash denken, weil sie sich selbst immer als so toll hinstellt. Selbst Sue fragte mich neulich: It’s probably not easy to life with them…is it? …I mean they are weird…especially Mrs G… Und überhaupt, ich glaube nicht, dass Ash meine Freunde dafür bezahlt, dass sie mit mir Zeit verbringen. Sicher , sie uns vorgestellt. Aber auch wenn es für meine Gasteltern unvorstellbar sein mag, mögen mich meine Freunde wegen meiner Persönlichkeit!
Anyway, we would appreciated if you would cancel your plans with them today.
Ich verstehe immer noch nicht so ganz was gerade passier ist.
Can I at least do some time with HIM?
Well Erna, the point is, we don’t want you to go out all the time when Ash has to work. So we would reommend, you stay home today.

Ich beiße mir auf die Lippen, dass ich nicht anfange zu heulen.
Ok. sage ich sichtlich enttäuscht I will just call Kim to tell her that she doesn't need to pick me up today. Ich schnappe mir das Telefon und gehe in mein Zimmer. Ich muss mich sehr zusammenreißen, die Tür nicht hinter mir zuzuknallen.

WHAT?! They only let you go out when Ash has plans too??? That's crazy! They can't be serious? wettert Kim am anderen Ende der Leitung. That sould be illegal! Erna, please believe me, we like you...even more than Ash…don’t listen to them.
Thank you… I know it's so unfair!
Awwww Erna, we will miss you today!


Danach rufe ich noch heimlich IHN an und erzähle IHM die Geschichte
WHAT?! They cant’t do this! Just go!
I can't. They would kick me out and then I'd have to go back to Germany.
Erna, those are bad people, I'm tellin you.
Well, I have to go…im not even supposed to call you right now. Just hope Ash makes some plans tomorrow so that I get to see you…
Don’t worry…we’ll find a way…


Wenig später hupt es draußen. Ich schaue aus dem Fenster. Es ist SEIN Auto. Ich renne raus (zum Glück sind meine Gasteltern gerade mit dem Hund unterwegs)
What are you doing here?
I just wanted to say hi to you
Awww that's so nice of you.... but you have to leafe now or you'll get me in trouble.
Why, they can't tell ME what to do!
I know...but it would make things even more complicated....You know I would much rather spend my time with you...right?.

Ich umarme IHN, dann steigt er wieder ins Auto.
Als ich IHN davon fahren sehe, bin ich glücklich über diese Geste und im selben Moment wütend auf meine Gastelten...

---(mein erstes Auto war ein Smart)--

... link (1 Kommentar)   ... comment


Erklärung zum Blog
Ich erzähle aus meinem Leben. Ich bin zu 99% ehrlich, alles was ich schreibe ist wirklich passiert. Jedoch ist die Berichterstattung subjektiv!

Themen:

ER bevor ich diesen Blog anfing:
Tja, es erklärt sich eigentlich von selbst. Außerdem geht’s hier ab und zu noch um die Erlebnisse die ich während meines Austauschjahres in den USA gemacht hab.

ER
Alles was IHN und mich in der Gegenwart betrifft.

uni
Mein beschwerlicher Weg durchs Studium… der hoffentlich bald etwas unbeschwerlicher wird.

ich
Man ahnt es vielleicht schon… alles was mir sonst so widerfährt oder durch den Kopf geht.



Personen:
(aus Gründen der Anonymität sind einige Namen frei erfunden, jedoch nicht ihre Persönlichkeiten)


Protagonist

ER: die Liebe meines Lebens

Erna: das bin ich


Nebenrollen:

Elli: meine beste Freundin

Ash: meine Gastschwester: ich mag sie, wir haben einiges erlebt, ich bin ihr für vieles dankbar…aber wir haben es nie geschafft, ganz auf einer Wellenlänge zu schwimmen…

Pat: ein Freund aus Buffalo, extrem lustig, mit einer Engelsstimme, singt meistens und trägt Pyjama-Hosen in der Schule

Kim: eine meiner besten Freundinnen (bis heute) aus Buffalo. Sie Ist fast blind, setzt aber nie ihre Brille auf weil sie sich damit häßlich findet. Ihre italienische Familie hat sie aus Korea adoptiert. Sie fühlt sich ständig von Ihrer Familie missverstanden.
Sie ist verrück auf eine angenehme art und Weise.

Sue: macht unser dreier-Gespann perfekt...Sie ist ist groß und schlank, immer weiß wie der Tod persönlch. Sie trägt jeden Tag anderen Nagellack und ist herrlich sarkastisch.

Ron: ist noch ein Austauschschüler aus Deutschland. Alle halten uns immer für Geschwister weil wir beide groß, schlank, blond und deusch sind.

Wes: einer SEINER Freunde.


T-Dog: mein Hund, ein Parson Russell


D-Dog: der Hund meiner Eltern


Ben: mein Ex. Wir waren 7 Jahre zusammen.



Orte

Buffalo: hier habe ich mein Austauschjahr verbracht



Ps:
ich freu mich über ehrliche Kritik …

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. April 2011
it's official
2 Tage später

am Telefon:
Hey, we will be in your area later that afternoon. Is it ok when we stop by real quick so i can pick up my bracelet?
Yes, sure, I'll be home.


Als Ash in SEINEN Driveway abbiegt, merk ich schon, dass sie eigentlich Null-Bock hat. Die Sache mit mir und IHM nervt sie. (Heute kann ich das verstehen, ist halt nicht berauschend wenn die anderen um einen herum voll verliebt sind, wenn man selber niemanden hat... )
Hurry up, i'll wait in the car brummelt sie. Ich ignoriere ihre schlechte Laune, hüpfe aus dem Auto und klingle an SEINER Tür.

Hey, good to see you, come in...wait let me get it for you real quick...
Ich warte unten an der Treppe während ER schnell in sein Zimmer sprintet um das Armband zu holen. (ich habe dieses Armband geliebt, ich habe es von meiner Oma bekommen und sie hatte es vor langer Zeit von ihrem ersten Freund bekommen. Ich werde es aber 6 jahre später verlieren und Rotz und Wasser deswegen heulen...)
Als er wieder runter kommt, nimmt er gleich meine Hand um es mir an den Arm zu legen. there'are you go! sagt ER zufrieden, als ER endlich geschafft hat den kleinen Verschluss zu "besiegen".
Thank you!........ I better get goin', Ash is waitn' in the car.... Wir starren uns beide an. Im selben Moment gehen wir beide einen Schritt auf einander zu und küssen uns, bis Ash's ungeduldiges Hupen uns unterbricht.
Wow, I guess you do like me. After last time I wasn't so sure anymore.
Why is that?
Because you wouln't let me kiss you again.
Well, I do like you.
I'm glad you do.
ER küsst mich wieder und Ash hupt wieder. Ich drücke IHN weg.
No, she can wait.
No, sorry, I gotta go. I can tell by the way she's blowing the horn, she's really mad...Bye!
Ich laufe zum Auto, drehe mich nochmal um und rufe Hope to see you soon!
You bet!

What took you so long?
Sie ist wirklich sauer.
Sorry Ash. sage ich reumütig ohne es zu sein. Sie seufzt nur und fährt los.
I guess it's official now! keine Reaktion von ihr.
He's my BOYFRIEND!
Good for you.
Sie klingt nicht begeistert. Naja auch egal. Ich brauche ihren Segen nicht...

---(ich passe immernoch in mein Abiballkleid)---

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. April 2011
nichts spektakuläres
April 2001

Diesmal treffen Wir (Ash, Pat und meine Weinigkeit) uns bei IHM... Es ist mitten in der Woche...wir wollen uns nur einen Film anschauen.
seinen Mutter öffnet uns die Tür. Ich stelle mich vor und bemühe mich besonders höflich zu sein, ich will ja schließlich einen guten Eindruck hinterlassen. (das wird mir auch gelingen...wie Ihr an anderen oder noch folgenden Blogeinträgen noch sehen werdet) So, you are from Germany? How do you like America? Wir reden ein Bisschen...Sie macht mir Komplimente, wie gut ich doch Englisch spreche. Die Amerikaner sind damit immer leicht zu beeindrucken, da nur wenige selbst eine zweite Sprache sprechen. Also gilt man automatisch als schlau! Mein Freund Pat lernt schon seit 4 Jahren Deutsch und alles was er sagen kann ist Ich bin heiß. Mein Kopf tut weh und mein Kuli ist blau. .
Plötzlich kommen zwei Hunde um die Ecke, ich knie mich gleich hin hey there! streichle und knuddle sie. (ich vermisse meinen Hund zu Hause) Als ich aufblicke merke ich, dass ich damit grad Punkte gemacht habe, denn sie ist "a dog-person". Das Gespräch verläuft also gut. Ich mag sie, sie mich auch.
Auch der Abend verläuft gut, aber nicht spektakulär. Ich lerne auch seinen Bruder kennen. Er ist 14, zwei Köpfe kleiner als ich, ein bisschen pummelig und seine Stimme klingt, als würde er nicht's anderes tun als Whiskey trinken und Zigarren rauchen. But he's a cool dude!
Als ER uns abends zum Auto schafft, steht er noch lange in der Beifahrertür und versucht das Gespräch am Laufen zu halten. Ich weiß auch warum. Nur werde ich ihn heute Abend nicht küssen. Am Ende denkt der noch ich bin leicht zu haben! Aber ich weiß, dass mein Armband noch bei IHM im Zimmer liegt, das ich "aus Versehen" dort vergessen habe. Ich muss doch auf Nummer-sicher gehen, dass ich IHN wieder sehen werde...

---(Mein Hund hat eine Hausstaubmilbenallergie)--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Versuch sich zu motivieren
Ich werde heute ein neues Thema zu meinem Blog-Repertoire hinzufügen: neben "ER" "ER bevor ich diesen Blog anfing" und "ich" gibts jetzt noch "Uni"!
Also los gehts:

Kennt Ihr das auch?: man nimmt sich vor: Morgen werde ich richtig viel für die Uni tun! Man stellt seinen Wecker auf 7:00 Uhr und ist voll motiviert.
Dann reißt einen der Schrille Lärm des Weckers aus dem Schlaf. Man versucht die Augen aufzumachen. Man fühlt sich als wär man erst vor 20 Minuten eingeschlafen. Es ist noch dunkel im Zimmer, weil auch so ein ScheißWetter draußen ist. Und sogar T-Dog (hiermit stelle ich euch feierlich meinen Mitbewohner-einen Parson Russell = Hund vor) ...wo war ich....und sogar T-Dog schaut einen mit einem genervten "Sag-mal-spinnst-du?-hast-du-mal-auf-die-Uhr-geschaut? -es-ist-Wochen-ende!-BLICK!" an und dreht sich nocheinmal um. Das ist genau der Moment, wo man auf den Snooze-Butten seines Weckers haut... und sich sagst: Nur noch ne halbe Stunde... Natürlich ist die gefühlt nur 5 Minuten lang. Und wenn man Sich dann endlich um
8:00 Uhr aus dem Bett gequält hat, schlurft man zum Kühlschrank. T-Dog bleibt natürlich liegen...es ist ja schließlich Wochenende! Dann starrt man in den Kühlschrank bis einem kalt wird, jedoch findet man da drin nichts was einem zusagt. Allerdings hat das Rascheln in der Küche den Hund jetzt auch dazu bewegt aufzustehen...könnte ja was für ihn dabei sein. Der Napf ist zwar voll, aber Hundefutter steht ihm natürlich nicht an. Als er merkt es gibt nichts "tolles" zu holen, trottet er wieder ab ins Bett. Natürlich legt er sich auf's Kopfkissen...reicht ja nicht wenn nur das Fußende voller Haare ist und nach Hund richt. Da man zwar Hunger hat aber keinen Appetit... püriert man sich ne Banane und macht sich damit Fruchtmilch...
8:30 Uhr ist man endlich im Bad und unter der Dusche....ahhh schön warm...man kann sich nur schwer von ihr trennen. Nach dem Zähneputzen schaut man das erste mal richtig in den Spiegel. Oh Gott...seh ich heut vielleicht scheiße aus! Also fängt man an sich zu schminken damit das Selbstwertgefühl ein bisschen steigt.
9:15 greift man nach der Leine was T-Dog aus dem Tiefschlaf aufschnellen lässt. Er springt wie ein Gummiball an der Tür hoch und runter...während man sich noch die Schuhe anzieht...und als ordentlicher Morgenmuffel ist man davon natürlich genervt. Im Fahrstuhl friemelt man dann an einem Fitz der sich in dem Kopfhörerkabel befindet rum. AAARRRGGHH! Natürlich ist es klat draußen... Aber nach ein paar Schritten gewöhnt man sich dran...man erwischt ein gutes Lied auf dem MP3-Player und hat zu ersten Mal sowas wie gute Laune. Man hängt schon mit der Zeit hinterher also will man nur die "kleine Runde" gehen. Doch dann wirft einem T-Dog wieder den "Sag-mal-spinnst-du?-hast-du-mal-auf-die-Uhr-geschaut?-es-ist-Wochenende!-BLICK!" zu, also gibt man nach und geht ihm zu liebe die "große Runde".
10:30 ist man dann zu Hause...die Mitbewohnerin ist grad aufgestanden...also quatscht man ein bissl mit ihr.
11:00 fängt man dann genervt an seinen Schreibtisch aufzuräumen und den ganzen Mist abzuheften, der sich die ganze Woche über dort gesammelt hat.
Kurz vor 12:00 merkt man dann, dass man Hunger hat...kein Wunder...man ist ja auch zeitig aufgestanden und hat nur ne Bananenmilch zum Frühstück getrunken. Also fängt man an Mittag zu machen.
Kurz nach 13:00 will man sich dann endlich ans Werk machen, doch das Telefon klingelt und macht einem nen Strich durch die Rechnung.
13:30 hat man dann aufgelegt und will nur noch mal schnell emails checken und schauen was bei facebook los ist.
14:00 schaut man auf die Uhr und denkt, Wo ist bloß die Zeit hin? Demotiviert schreibst man das ganze dann auf...gewinnt dabei wieder etwas mehr Motivation und setzt sich endlich zwar erst 15:00 anstatt von 8:30 Uhr auf seinen Arsch und lernt Biochemie... Tschakka....

---(ich schaue Grey's Anatomy – kann aber Meredith nicht leiden )---

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. April 2011
i need a new toothbrush
immernoch April 2001

Ich bin mit meiner Gastfamilie auf dem Flughafen...heute geht's ab nach Arizona... Das Leben des Land-Ei's Erna ist ganz schön ereignisreich geworden. Gestern hab ich meinen ersten Kuss gekriegt...und heute geht's in den Urlaub. Ich werde IHN jetzt 2 Wochen nicht sehen...
Grand Canyon, Cowboy-Ghost-Towns und Shopping in Phoenix...aber die ganze Zeit denk ich an IHN...ich kann es nicht erwarten bis der Urlaub endlich vorbei ist.

Endlich...Buffalo hat uns wieder! Als Ash (meine Gastschwester) am nächsten Morgen nur mal schnell ihren work-schedule abholen will...stürze ich aus meinem Zimmer, fliege fast die Treppe runter und stürme in die Garage... WAIT! völlig außer Atem springe ich auf den Beifahrersitz ihres grünen Jeeps.
I didn't know you wanted to come?...do you need anything from Wegmans?
Yes.......toothbrush.....you know your supposed to change em every 2 months..

Sie schaut mich an als würde ich chinesisch sprechen. Dann macht sie das Radio an und fährt los. Auf halbem Weg sagt sie
I don't even know if he's working today.
Who?
C'mon Erna i ain't stupid.
Ok, ok you're right.... i hope HE remembers me....i mean who knows how many girls HE kissed the past two weeks anyway...

Na toll jetzt hab ich mich selbst total verunsichert...
You know maybe i just wait in the car...
NO...stop being such a chicken! Let's go...i don't have much time anyways


Ich hab Glück, ER ist da! Ich nehm mir ne Packung Kaugummis und stell mich an seiner Kasse an. Es sind noch zwei Kunden vor mir...als ER mich erblickt.
Hey, what's up?!
Not so much. What about you?
just working, ya know.
how come you are so taned?
i went to the Bahamas with my folks.
nice

Dann wissen wir beide nicht so richtig was wir sagen sollen... Wir lachen uns bloß an. Der Laden ist voll und ich werde von den Leuten, die hinter mir an der Kasse stehen förmlich rausgedrängt.
I will call you!
ok bye


Gut gelaunt laufe ich zu Ash die schon im Auto sitzt.
HE didn't forget about me!
But you forgot something
Me? what?
Your toothbrush...

--( ich bin ein Teetrinker)--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. April 2011
endlich...
Nachdem ich mir mit meiner Verzweiflung nicht mehr zu helfen wusste, schrieb ich seiner Mutter meine Bedenken. (Sie mag mich wirklich sehr) Kam mir natürlich total bekloppt vor, IHN bei ihr zu "verpetzen". Also erwähnte ich nur das nötigste und versuchte sehr objektiv zu bleiben. Sie antwortete mir gleich. ER hätte nie erwähnt das Interesse an mir zu verlieren, nie gesagt dass er mich nicht mehr liebt und wenn es über haupt ein Mädchen gegeben hätte, das ER jemals geliebt hat (bzw liebt), so sei das ich. Jedoch sei ER noch selbstsüchtig und nicht bereit für eine Verpflichtung... und sie wisse auch nicht wann sich das bei IHM ändern würde. (also Konjunktiv ist echt nicht mein Fall)

Also verbrachte ich –Depri-Erna– meine Tag damit im Bett zu liegen, um abwechselnd zu heulen und zu schlafen.
(Heulen und auch Streit macht mich immer total müde...Wenn mein ex und ich uns mal gestritten haben...hab ich den Streit immer nach einer Weile verlassen und bin schlafen gegangen...dass hat ihn dann noch wütender gemacht...weil er dachte, dass es mir egal sei...)

Plötzlich ertönt der Facebook-chat-Bing-Sound. Mein ARAS ist darauf konditioniert und ich schnelle aus meinem Schlaf hoch.

(ARAS ist ein Teil der Formatio Reticularis im Gehirn, der dafür verantwortlich ist, dass z.B. eine Mutter sofort aufwacht wenn ihr Baby ein leises Geräusch macht... obwohl sie normalerweise nicht mal von der lauten Straßenbahn gestört ist die am offenen Fenster vorbei fährt.)

Hey Babe Endlich! ich versuche nicht so schnell zu antworten. Nach endlos langen 30 Sekunden tippe ich ein can we talk? ins Chatfenster. sure, let's meet on skype Als ich den Anruf annehme strahlt ER mir ins Gesicht.
How have you been?
NOT good!
Why? what's the matter?
Verarscht der mich oder ticken Männer wirklich TOTAL anders?
Why?!? are u serious? I opened my heart to you in the last mail... and you didn't even answer me...
Sorry i was busy but i send you a text...did you get it?
ich weiß nicht so recht ob ich IHM das glauben soll.
NO, i did not!
weird.

ER lacht mich an...ich merke wie sich auch mein Gesicht erhellt...aber ich will gar nicht lachen...verdammt.
ich versuche IHM begreiflich zu machen, dass es mir deswegen wirklich schlecht ging... ich weiß nicht ob ER's kapiert. Ich frage IHN wie ernst es IHM mit mir ist. ER versichert mir dass er mich liebt, jedoch kann ER sich nicht stärker auf unsere Beziehung einlassen, so lange ER nicht "the finish-line" sieht. (das Ende der räumlichen Trennung)
What you want me to say? "I'll be in the states by the 4th of April 2013?"
That would help.
Well, how am i supposed to do this?

Ich bin sauer, weil er mir nicht glaubt, dass ich irgendwann kommen werde.
If you love me, how can you not want to be with me, how can you not believe in our future?
Erna, i love you, but your NOT here...it's the same situation we had 10 years ago.
So it would be OK for you if we end this today?!?
knalle ich ihm sauer an den Kopf
NO... why don't we talk about this after your big test
(er meint das Physikum) Ich merke es hat keinen Sinn IHN jetzt noch weiter zu löchern. Also quatschen wir noch ne Stunde, ohne dass ich an IHM rummeckere. Wenn ich immer nur die verbitterte Alte am Telefon bin, ruft er mich sicher nicht häufiger an. Bevor wir auflegen muss er mir versprechen, dass ich ihn wieder sehen werde.

Tja, richtig befriedigend war das Gespräch nicht... Aber ich fühle mich trotzdem besser. Denn es ist nicht vorbei. Wenn mir meine Freundin von so einem Typen berichten würde, würde ich Ihr raten Sie solle sich lieber nach jemand anderes umschauen. Jemandem im Radius von 50 km am besten. Aber ich kann eben nicht aus meiner Haut. Ich will auch nicht.
Aber ich denke ich habe einen kleinen Fortschritt gemacht: Ich werde mich nicht mehr so fertig machen wenn ER sich mal ein paar Tage nicht meldet. So ist ER eben. Ich werde nicht versuchen IHN zu ändern. Jetzt werde ich mich erstmal auf die Uni konzentrieren, denn dass ist meine Eintrittskarte in die Welt...

--(ich liebe Tomate/Mozzarella)--

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. April 2011
Liebeskummer ist die beste Diät
Es gibt leider noch nichts Neues. Aber ich will und kann nicht glauben, dass ER mich einfach ignoriert, mir einfach nicht mehr schreibt. Dass ER sich einfach so aus meinem Leben stiehlt? No way! Das bringt ER nicht! Mir geht's echt Scheiße!
Eins kann ich Euch aus Erfahrung berichten: Liebeskummer ist die beste Diät...in einer Woche von 62 auf 57 kg runter!

Wenn er mich nicht mehr lieben sollte, soll ER wenigstens den Arsch (und er hat einen göttlichen Arsch) in der Hose haben, mir das zu sagen... Ich habe das meinem Ex damals auch gesagt: ich schätze dich zwar noch, aber ich liebe dich nicht mehr, also mach dir keine Hoffnung...es ist vorbei. Das mag jetzt vielleicht herzlos klingen ( und leicht ist mir das damals weiß Gott nicht gefallen). Aber ich bin der Meinung, dass das nur fair war.

Aber es ist wirklich so, die Hoffnung stirbt zu letzt. ER wird sich melden, früher oder später. Nur fällt es mir schwer mich nicht bei IHM zu melden, IHN nicht aufzufordern mir endlich Antwort zu geben. Aber ich zwinge mich dazu auf Abstand zu gehen und hoffe, dass er mich vermisst. Vielleicht ist diese Herangehensweise bescheuert...aber was kann ich sonst tun?
Nach einem Hund, der einem ständig hinterher rennt, braucht man sich nicht umzudrehen... oder?

--(ich benutze weiche Zahnbürsten)--

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. März 2011
keine Antwort
ER hat nicht geantwortet. Ich hab IHM mein Herz ausgeschüttet, und ER hat nicht geantwortet... Ich bin völlig fertig. Ich hab den ganzen Morgen geheult. Dennoch, die Hoffnung stirbt zu letzt. Noch hat ER nicht geantwortet...es ist keine Endgültigkeit...es ist noch alles offen.
Ich bete zu Gott dass meine Sorge umsonst ist.

--(unter diesen Blog hatte ich vergessen was zu schreiben, hiermit hole ich das nun nach)--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. März 2011
Angst vor der Antwort
Also eigentlich wollte ich die Geschichte mit IHM von Anfang an erzählen...chronologisch...denn sie ist kompliziert...bis jetzt habe ich hier nur von den Ereignissen vor 10 Jahren berichtet... Und ich weiß nicht ob der folgende Eintrag nachvollziehbar ist... Aber ich muss was aufschreiben.

Also ich liebe IHN aber zur Zeit komme ich mit der Situation nicht klar. Mir geht es schlecht, weil ich IHN so furchtbar vermisse. Aber IHM scheint es überhaupt nicht schlecht zu gehen? Also ich will auch nicht, dass es IHM schlecht geht...denn ich liebe IHN ja...aber trotzdem! Warum geht es IHM nicht schlecht?
Jedenfalls habe ich IHM einen Brief geschrieben, habe IHM erzählt das er DER Mann für mich ist. Hab IHM versichert, dass ich Deutschland verlasse, um mit IHM zu leben sobald er bereit ist, bereit sich voll auf mich einzulassen. Und jetzt habe ich Angst, Angst vor seiner Antwort–dass es nicht die ist die ich hören will. ER ist nämlich nicht bereit für "a life-long commitment"... Was ist wenn er jetzt auf Abstand geht? Ich kämpfe um diesen Mann, doch meine Konkurrenz hat 6000 km Vorsprung. Ich kann auch nicht die Waffen einer Frau einsetzen, alles was mir zu Verfügung steht sind emails...
Und jetzt warte ich auf seine Antwort und ich checke ständing mein Postfach. Jedesmall wenn ich mein Passwort eingebe, wird mir schlecht...denn ich habe Angst dass...NEIN! ich werde es nicht aufschreiben!
Meine Mutter (wir stehen uns sehr nah) fragte mich neulich Hat ER dich überhaupt verdient? Wisst Ihr, dass ist nicht der springende Punkt. Denn...ich – ICH habe IHN verdient! Nach all den Jahren, all dem Warten all dem Schmerz habe ich IHN verdammt nochmal verdient!

--(ich war dieses Jahr noch keinen Tag wirklich glücklich)--

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. März 2011
ein neuer Mensch
Heute ist ein neuer Mensch auf die Welt gekommen. Meine beste Freundin hat ihr erstes Kind bekommen. Ein wünderschönes kleines Mädchen. Das macht mich zur Tante Erna...also sowas in der Art.
Ich hatte bis jetzt weder in meiner Verwandtschaft noch in meinem Freundeskreis mit Babies zu tun. Manchen liegt soetwas ja im Blut. Mir nicht...
Ich konnte Kinder eigentlich nie leiden. Ich fand sie nervig und laut und alles andere als süß. Aber seit den letzten zwei Jahren hab ich da eine Veränderung beobachtet. Es fing damit an, dass ich mich dabei ertappte, wie ich anfing zu lächeln, jedes Mal wenn mein Blick in einen Kinderwagen fiel der an mir vorbeigeschoben wurde... und dieses Syptom ist chronisch geworden. Auch erfreue ich mich an Kleinkindern, wenn sie unbeholfen durch die Gegend "torkeln" und ich mag es wenn sie schön angezogen sind...
Glücklicherweise bin ich immernoch von Rotznasen angewidert... ich finde es furchtbar, wenn es Eltern nicht schert, wenn ihrem Kind der Rotz unter der Nase hängt. Ich konnte mir als Kind die Nase putzen, da konnte ich noch nicht mal stehen! Ich musste mich dabei mit einer Hand am Laufgitter festhalten. Ich putze mir noch heute die Nase nur mit einer Hand.
Außerdem finde ich, es gibt eindeutig auch häßliche Babies... wer anderes behauptet lügt. Ab 7 Jahren ist es mit dem süß-sein eh vorbei. Dann sind die meisten von ihnen nervige Klugscheißer mit dem krampfhaften Bedürfnis cool zu sein, die einen dazu veranlassen sich die "Oh-Gott,-war-ich-früher-etwa-auch-mal-so-Frage" zu stellen. Bloß gut zu wissen, dass wir früher ganz anders waren ;) Ich glaube um diese Art von Quälgeistern liebenswert zu finden, muss meine biologische Uhr noch ein bisschen weiter ticken.
Aber jetzt freue ich mich aufs Tante-Erna-sein. Schon mal bisschen "reinschnuppern". Denn eigentlich will ich es ja auch...eine Familie...

--(ich wollte schon immer ein Baby mit schwarzen Haaren)--

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. März 2011
mit 17 noch ungeküsst
April 2001
Wir sitzen in Pat's Wohnzimmer vorm Fernseher. Wir haben uns Blade ausgeliehen... Ich liebe diesen Film hab in schon 100x gesehen...(Blade II wird erst im nächsten Jahr erscheinen)

Bevor wir hier her gekommen sind, waren wir noch bei Dairy Queen for ice cream. ER und Pat versthehen sich ausgezeichnet, so dass ich meiner Gastschwester At least they make a great couple. ins Ohr flüstere.

Ich sitze neben IHM auf der einen, meine Gastschwester mit Pat auf der anderen Couch. (Sie ist in Pat verliebt, aber Sie wird es Ihm nie sagen und sie werden nie ein Paar sein. Sie ist inzwischen mit einem anderen verheiratet und Pat hat seit einem Jahr einen süßen Sohn...aber zurück in die Vergangenheit) Ich schaue mir den Film gar nicht wirklich an, wenn gleich auch meine Augen auf den Bildschirm gerichtet sind. Mir ist kalt: Can you hand me that blanket over there? Als ich die Decke über mir ausbreite frag ich IHN you want some? Yes...thanks Ohne es zu wissen, habe ich gerade eine strategische Meisterleistung vollbracht. (ich möchte an dieser Stelle nocheinmal darauf hinweisen, dass ich in diesem Moment noch völlig unschuldig bin) Es dauert nicht lange bis ich –unter der Decke– seine Hand auf meinem Oberschenkel spüre. Im ersten Moment bin ich geschockt aber eigentlich freue ich mich darüber. Ich schaue zur Seite, ER sieht auf den Fernseher und grinst. (er ist nicht mehr so unschuldig wie ich)

Nach dem Film springen wir alle in Pat's alten, braunen, verrosteten Van. Ich sitze mit IHM auf der Rückbank. ER rutscht "unauffällig" näher... ich spüre, wie ER mich anschaut. 'oh mein Gott, ER will mich küssen' denke ich. Ich hab so einen Schiss...aber ich bin 17, ungeküsst und ich mag IHN... was ist das Problem?!?!... innerlich spreche ich mir Mut zu: 'los Erna...wenn nicht jetzt wann dann?' Ich drehe meinen Kopf zu IHM und schon ist es passiert... also es passiert immernoch... wir küssen uns! Ich hab mich noch nie so gut gefühlt, wie in diesem Moment. Ich habe es mir immer so kompliziert vorgestellt... aber es geht wie von allein...

Pat hällt vor seinem Haus. ER springt aus dem Van. Thank's for the ride! We should do this again... wir stimmen alle zu. ER zwinkert mir nochmal zu bevor er im Haus verschwindet.
Als wir weiter fahren, sehe ich Pat's grinsende Augen im Rückspiegel. You got quite some tongue-action back there! Meine Gastschwester verschluckt sich fast an ihrer Spucke WHAT?!?! HE kissed You?
Ich kann es selbst kaum glauben.. .mein ERSTER Kuss... ich musste zwar lange auf ihn warten aber dafür war er perfekt...

--(ich spiele Lotto)--

... link (0 Kommentare)   ... comment